Mit diesen Worten möchten wir euch herzlich auf unserem Travel Blog begrüßen. Vielleicht fragt ihr euch, warum der Blog genau diesen Namen trägt. „To have a whale of a time“ ist ein englisches Sprichwort und bedeutet „eine großartige Zeit zu haben“. Und genau dieses Gefühl verbinden wir mit unserer Leidenschaft: dem Reisen. Wir, das sind Sabina und Werner. Zwei Studierende, die es lieben, die Welt zu erkunden. Auf diesem Blog wollen wir nun auch euch mit unserer Leidenschaft für das Reisen anstecken, faszinieren und zum Träumen bringen.

„The world is a book and those who do not travel read only one page.“
Aurelius Augustinus

Unsere Erlebnisse und Erfahrungen findet ihr unter Reisefieber. Hier gibt es Reportagen, Städte- und Länderportraits, Kolumnen und viele andere Hintergründe zu den verschiedensten Reisezielen. Dabei wollen wir euch nicht nur exotische und ferne Länder vorstellen, sondern euch auch zeigen, dass es in der Stadt nebenan genauso schön und interessant sein kann. Man muss sich nur  trauen, die Nase in eine andere Richtung zu stecken.

„I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train.“
Oscar Wilde

Reisen bedeutet Freiheit – da sind sich alle einig. Doch in dieser Freiheit steckt noch vieles, das es zu bedenken gilt. In der Rubrik Reisetipps bereiten wir deshalb Themen auf, die wertvoll für Reiseplanungen sind: Impfungen, Versicherungen und diverse andere Vorbereitungen sind das A und O eines gelungenen Trips. Daneben finden sich hier auch viele andere Themen rund um das Thema Reisen: Welchen Travelguide soll ich nehmen? Was muss ich beim Fliegen beachten? Soll ich noch Postkarten schreiben? Oder wie bringe ich meine Reisefotos besser zur Geltung?

„I now walk into the Wild.“
Christopher McCandless

Da Reisen immer auch einmalige Bilder hervorzaubern, wollen wir euch zusätzlich auf Facebook und Instagram tolle Fotos unserer Trips zeigen. Außerdem gibt es dort auch nützliche, lustige und andere Links zu allen möglichen Themen rund um’s Reisen. Schaut also auch hier einmal vorbei!

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass wir euch durch unsere Geschichten inspirieren können, wohin es das nächste Mal gehen soll. Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen, Feedback und viele Kommentare.

Werner und Sabina

Werner und Sabina von Whale of a Time (Foto: Werner Müller-Schell)

Werner und Sabina von Whale of a Time (Foto: Werner Müller-Schell)